Freitag, 17.04.2015 - Freitag, 22.05.2015

Ausstellung "Wir sind so frei"

Freie Malgruppe der VHS Göppingen

Beschreibung

Nach dem Besuch verschiedener Mal- und Zeichenkurse an der VHS Göppingen, entstand 1990 bei einigen Teilnehmern die Idee, eine eigenständige Malgruppe zu gründen. Drei der damaligen Gründungsmitglieder sind noch dabei.

Seit nunmehr 25 Jahren treffen wir uns regelmäßig in der VHS-Werkstatt in Göppingen. Unsere Arbeit ist ein intensives Auseinandersetzen mit  klassischen und aktuellen Maltechniken und unterschiedlichen Kunstrichtungen. Dabei soll aber jeder Teilnehmer seine Freiheit zu einer individuellen Darstellung und Entwicklung behalten.

Im Laufe der Jahre arbeiteten wir mit namhaften Künstlern, als Dozenten, aus der Region, zusammen.

Die Malgruppe besteht zur Zeit aus 20 Teilnehmern. Diese zeigen nun in einer Kunstausstellung im Landratsamt Göppingen ihre neuen Bilder.

Vernissage am Freitag, 17.04.2015 um 19.00 Uhr

Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Landratsamtes geöffnet.

Landratsamt - Foyer

Foyer